SANDRA OWOC
Immobilien

Schon als kleines Mädchen habe ich gerne geholfen. Meine Mutter erzählt, dass ich älteren Menschen über die Straße helfen wollte, kaum das ich selbst laufen konnte. In Teenagerjahren habe ich mich dann auch gefreut für meine kleinen Dienste hier und da eine kleine Belohnung zu kassieren. Von diesen kleinen Beiträgen konnte ich im Winter Vogelfutter kaufen, das ich dann im Garten verstreut habe. Voller Begeisterung haben mein kleiner Bruder & ich dann den Tieren zugeschaut. 

Mit dem Start meiner TV-Arbeit ab 2008 bekam ich die Möglichkeit, mich im größerem Rahmen zu engagieren. Mehrere Jahre war ich als Botschafterin für den KÖLNBALL, einer Charity-Gala zugunsten der Experimentellen Onkologie am Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln ehrenamtlich tätig.

Als lustige Stewardess durfte ich die Charity-Aktionen von AIR BERLIN, bekannt unter dem Namen "HELP & FLY" begleiten, die sich zugunsten der Aids-Hilfe engagierten. Viel Spaß hatte ich auch bei zahlreichen Einsätzen mit und für den RTL-Spendenmarathon zugunsten der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern e.V.".

Vor rund zehn Jahren erfuhr ich durch einen Social-Media-Bericht von dem Projekt "Hilfe für Nick & Co", welches ich bis heute mit viel Liebe unterstütze. Ob beispielsweise im Rahmen des jährlich stattfindenten Kinder-Benefiz-Fussballturniers "Nick & Co Cup" oder für die seit 2017 stattfindete Charity-Gala "Eine Nacht für Nick & Co" - es gibt eine ganze Reihe von Anlässen aktiv zu helfen und Spenden zu sammeln.

Karitatives Engagement braucht Geld - Spenden sammeln hört sich so einfach an, ist in der Realität nicht immer so! Um ein großes Publikum zu begeistern, entstand die Idee zur

SIEGBURGER SUPPENSAUSE

"Das total verrückte Benefiz-Kochevent"

As Initiatorin und Veranstalterin präsentiere ich das XL-FamilineEvent nun schon seit 2017. Um die Organisation und Durchführung auf gesunde Füsse zu stellen, habe ich zusammen mit meinem Mann Andreas dafür die Agentur SOcreative Owoc-Schönhoff GbR gegründet.

Seit unserer Premiere haben wir zu unseren Großevents und weiteren kleineren Aktionen mit fast 100 Partnern, Kochteams & Dutzenden Unterstützern über 12.000 Gäste begrüßen können. Rund 37.000,- Euro Spendeneinnahmen konnten wir bisher an neun Benefiz-Projekte in der Region übergeben - darauf sind wir sehr stolz & das ist Motivation für noch so viel mehr!

Rund ums Jahr pflege ich aktiv den Kontakt zu unserem Partnern und bin in verschiedenen Netzwerken aktiv, um auch zukünftig mit diesen Unterstützern*innen für den guten Zweck tätig sein zu können.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten - einfach hier anklicken:




Weitere Benefiz-Partner:






Verkaufsoffener Sonntag am 02.10.2022 des Verkehrsverein Siegburg e.V.
mit einer Gastauswahl von neun Kochteams & Partnern.
Wir freuen uns über 2.220,- Euro Spendeneinnahmen an diesem Tag zugunsten unserer Benefiz-Partner!

***

Unsere Kochteams, SuppensausePaten, Partner & Sponsoren 2023


Gerne freue ich mich, wenn ich Ihre Fragen dazu beantworten kann
oder Sie ggf. selbst Interesse zeigen,
 mich als Partner oder Sponsor zu unterstützen
oder aber Ihre Benefiz-Projekt mit uns zu verknüpfen!
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram