SANDRA OWOC
Immobilien

Seit über fünf Jahren existiert das Projekt „Hilfe für Nick & Co“, welches ich nahezu von Anbeginn an ehrenamtlich begleite.              

Alles begann mit dem lebensbedrohlich erkrankten 4jährigen Nick. Trotz akutem Notstandes wurde die dringend benötigte Pflegestufe nicht bewilligt. Bis dato hatte ich mich für die Onkologische Forschungsabteilung der Kinderklinik an der Amsterdamer Straße in Köln engagiert und entschloss mich, nach  intensiven Gesprächen, diese  Initiative aktiv zu unterstützen.

Eine lebensbedrohende Diagnose bedeutet für Kinder und deren Familien, neben der extremen seelischen Belastung, oftmals ein finanzielles Desaster. Eltern, die um das Leben ihres Kindes bangen, sind während dieser Ausnahmesituation häufig überfordert z.B. mit der Bürokratie verschiedener Antragsverfahren. Die Initiatorin dieses Projektes Bettina Hühn aus Gummersbach, selbst Mutter eines gesunden Jungen,  hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit diesem Projekt Kinder & deren Familien in der grössten Not zu unterstützen, finanzielle Engpässe aufzufangen, Eltern & Angehörige bei der  Regelung von Behördengängen sowie bei der  Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Kliniken und behandelten Ärzte zu unterstützen. Freude schenken & Wünsche der schwer erkrankten Kinder zu erfüllen,  auch wenn es manchmal der letzte Wunsch ist...

Was mit einem Posting bei Facebook begann, ist zu einer tatkräftigen Initiative und für mich zu einem Herzensprojekt geworden.  Ich selbst darf jedes Jahr zweimal Geburtstag feiern und weiß aus eigener Erfahrung, dass das Leben nicht immer geradeaus geht und eine Garantie auf Gesundheit nicht existiert.

Mit Ihren Spenden unterstützen Sie ein "Non-Profit"-Projekt, deren Unterstützer und Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. In erster Linie wird mit ganz individuellen Maßnahmen dem jeweils erkrankten Kind geholfen. Hierfür wird eine Menge Geld benötigt, welches ausschließlich durch Spenden gedeckt wird. Aber nicht nur das! Über das Jahr verteilt, realisieren viele fleissige Unterstützer kleine und auch größere Events, um Spenden zu sammeln. So findet jedes Jahr ein Benefiz-Fussballturnier von Kindern für Kinder statt - der "Nick & Co-Cup". Rund 40(!) Kinderfussball-Teams, darunter die Kids-Teams u.a. des 1.FC Köln, des BVB09 und in 2019 auch Juventus Turin kicken um die Siegertrophäen. Alle Einnahmen aus dem Losverkauf für die Tombola, aus Kuchenverkäufe und vieles mehr werden an dieses Projektes gegeben. 

Ein besonderes Highlight war unsere erste Benefiz-Gala "Eine Nacht für Nick & Co" im November 2017. Rund 200 Gäste erlebten eine hochkarätige Gala-Nacht mit einem 3-Gänge-Menü abgerundet mit einem hochkarätigen Unterhaltungsmix aus Musical, Comedy, Artistic & einem Konzert der Europaweit bekannten Tribute-Band "Still Collins". Wir sind stolz auf die Spendensumme von rund 25.000,- Euro, die wir an diesem Abend zugunsten unseres Projektes einnehmen konnten. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die 2. Gala iIm November 2019 auf Hochtouren - Tickets gerne auf Anfrage über diese Website!

Alles rund um das von mir initiierte Benefiz-Kochevents "Siegburger Suppensause" können Sie unter der entsprechenden Rubrik hier nachlesen!


Weitere Informationen und Kontakt finden Sie unter:

 http://www.helfende-haende-oberberg.de/

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram