SANDRA OWOC
Immobilien

 Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. 

Arthur Schopenhauer

Was bisher nur in Hollywood-Blockbustern für Schrecken sorgte, ist in diesem Frühjahr Realität geworden. Erste Presseberichte zum Jahresende 2019 berichteten von einem neuartigen Coronavirus namens SARS-CoV-2, welches in der Stadt Wuhan in China wohl ausgebrochen sei und sich dort rasent verbreitete. Nahezu täglich wuchsen die Zahlen der Infizierten und schnell wurde klar: Der Krankheitsverlauf kann tödlich enden.

Ende Januar 2020 dann der erste bekannte Fall eines Erkrankten in Bayern. In Zeiten der Globalisierung macht solch ein Virus nicht vor Grenzen halt. Die weltweite Ausbreitung von COVID-19 wurde am 11.03.2020 von der WHO zu einer Pandemie erklärt.

Seitdem hat sich unser Leben, so wie wir es bisher kannten, erheblich geändert. Auch hier bei uns in Deutschland kam es zu einem Lockdown des öffentlichen Lebens, mit enormen Auswirkungen auf uns und unsere Wirtschaft. Nach Wochen der Isolation und Zurückhaltung freuten sich viele Menschen seit Mai über die diversene Lockerungen; Schritt für Schritt erobern wir unseren Alltag zurück. Die Meinungen über die von unserer Regierung getroffenen Maßnahmen gehen hierbei weit auseinander.

Fakt ist: Das Virus ist nicht verschwunden, Hygiene-Maßnahmen und Regulierungen verhindern großflächige Ansteckungen innerhalb unserer Bevölkerung recht erfolgreich im Vergleich zu anderen Wirtschaftsnationen. Wobei Masseninfektionen, wie z.B. im Unternehmen Tönnies zeigen, dass das alles noch nicht beendet ist. Wir alle zahlen einen hohen Preis in diesen Zeiten - in erster Linie in wirtschaftlicher Hinsicht.

Auch für mich als Immobilienmaklerin, die nahezu täglich neue Menschen kennenlernt und im Rahmen von Besichtigungsterminen trifft, hat diese Pandemie Auswirkungen. Kein Händeschütteln zur Begrüßung oder zur Verabschiedung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, immer noch. Dennoch sind das wohl die geringsten Einschränkungen. Abstand halten ist ein wichtiger Punkt, der mich natürlich vor Herausforderungen stellt - aber auch dem kann "mit etwas Köpfchen" Genüge getragen werden.  

Liebe Kunden - seien Sie versichert, dass alle Termine mit den gebotenen Schutzmaßnahmen stattfinden. Auch weiterhin freue ich mich Ihnen auf der Suche bei einem neuen Zuhause zur Seite stehen zu können - nur eben ein bisschen anders als sonst!

Bleiben Sie gesund, denn ohne Gesundheit ist alles nichts!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram