SANDRA OWOC
Immobilien

21.08.2018

Unwirksame Schönheitsreparaturen-Klausel: Wozu ist der Mieter trotzdem verpflichtet?

Sehr häufig gestellte Fragen an mich als Maklerin: Was hat es eigentlich mit der Klausel für Schönheitsreperaturen auf sich? Muss ich die Wohnung renovieren wenn ich ausziehe? Reicht die besenreine Übergabe oder muss ich gründlicher putzen? Fakt ist: Keiner möchte eine dreckige Wohnung übernehmen und der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, wann man nur kehren oder wann man auch mal zum feuchten Putzlappen greifen sollte. Darüber hinaus gibts durchaus gesetzliche Regelungen & Richtlinien, die diese Themen regeln (sollten).

Ausführlich Zeilen hierzu finden Sie unter folgendem Link auf der Website des Internetportals Immobilienscout24.de.

Datenquelle: https://www.immobilienscout24.de/eigentuemer/news/2018/5/aktueller-rechtstipp-unwirksame-regelung-schoenheitsreparaturen.

Admin - 11:04 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram