SANDRA OWOC
Immobilien

Vom Einfamilienhaus bis zur Luxusvilla...


 

... ob zur Miete oder zum Kauf, zur Eigennutzung oder als Kapitalanlage - die Angebotspalette auf dem Immobilienmarkt ist sehr groß. Die Vielzahl der Internetplattformen, Franchice-Maklerbüros und Websites  wächst ständig - ein echter "Immobilien-Angebots-Duschungel".

Neben Angaben zur Wohnfläche, Baujahr und dem Kauf- oder Mietpreis sind viele weitere Kriterien ausschlaggebend, um sich für die Anmietung oder den Kauf zu entscheiden. Ist das Traum-Kaufobjekt gefunden, entstehen weitere Fragen zur Kaufpreisfinanzierung, die Höhe der Kaufnebenkosten, die Beurkundung durch ein Notariat uvm..

Interessenten*innen haben ganz individuelle Wünsche & Vorstellungen, die Sie im Zuhause gerne erfüllt sehen möchten. Insofern ist die Suche nach der richtigen Immobilie, dem solventen Mieter*in oder den perfekten Käufern durchaus ein großes "Abenteuer". Damit dieses dann nicht auch als solches endet, berate ich Käufer*innen, Verkäufer*innen und Mietinteressenten*innen von "A bis Z".


Verkaufsstart Juni 2022

ReihenEndHaus in beliebter Wohnlage von Bonn - Beuel

Gesamtfläche ca.160 m² (Wohn- und Nutzfläche plus Keller) / Baujahr 1978

2 Vollgeschosse plus komplettes Kellergeschoss mit Gartenzugang

Küche / Wohn-Esszimmer plus 4 (Schlaf-/Nutz) Zimmer - Gäste-WC & Wannenbad

Grundstück ca. 495 m² - inkl. Zugang über kleinen Privatweg - separate Garage


Kaufpreis - Verhandlungsbasis 579.000,- Euro

zzgl. 3,57% Maklercourtage und üblicher Kaufnebenkosten des Landes NRW


Dies sind nur Erstinformationen zum Objekt.

Derzeit werden alle objektrelevanten Unterlagen eingesehen und geprüft,

um ein aussagefähiges Expose zu erstellen.

Insofern sind diese Angaben noch unverbindlich.


Ausführliche Objektunterlagen erhalten Sie unter  Kontakt


 

VERMIETET - steht leider nicht mehr zur Verfügung!

2,5-Zi-Altbauwohnung  in BONN-DUISDORF


 


VORANKÜNDIGUNG:

Derzeit bereite ich einen Verkaufsauftrag für ein Sanierungsobjekt in OBERHAUSEN - Stadtbezirk Sterkrade vor. Aktuell stelle ich alle objektrelevanten Daten zusammen, um Sie als Interessenten ausführlich und detailgenau informieren und im Kaufverfahren begleiten zu können.


Aktualisierung Mai 2022: Aufgrund persönlicher Umstände seitens der Eigentümer wird der Verkaufsstart auf den Sommer 2022 verlegt! Ausführliche Informationen ca. ab Mitte Juni 2022 in Planung!


Vormerkungen bei Interesse möglich - Bitte kontaktieren Sie mich unter  Kontakt




VERKAUFT - das Reihenhaus in Bonn Beuel

hat neue Eigentümer gefunden und steht nicht mehr zur Verfügung!


VORANKÜNDIGUNG - Neubauprojekt






Derzeit begleite ich private Bauherren, die den Neubau von Eigentumswohnungen auf einem innerstädtischen Grundstück in einer Großstadt planen. Corona-bedingt zieht sich die (Vor-)Planungsphase nun schon seit 2020 hin. Seit dem Herbst 2021 liegen die ersten Entwürfe, gefertigt von einem renommierter Architektenteam, vor.

Im nächsten Schritt wurde im Frühjahr 2022 eine erste Bauvoranfrage formuliert - ein sehr umfassender Vorgang! Aufgrund bürokratischer Hürden haben sich die Vorgespräche mit den zuständigen öffentlichen Stellen der betreffenden Stadt bisher als sehr schwierig und sehr langwierig erwiesen.


In dem gedachten Baugebiet liegt ein B-Plan aus den 1950iger Jahren vor, der den heutigen Bedürfnissen nicht mehr entspricht. Trotz extrem hoher Nachfrage an diesem Standort und absolutem Wohnungsmangel sieht sich die Behörde nicht in der Lage Vorgänge schneller zu bearbeiten. Momentan zeichnet sich ab, dass ein Verfahren zur Neuerstellung eines zeitgenössischen B-Plans notwendig sein wird, um dieses und weitere Bauvorhaben in dieser Stadt zu bewilligen. Leider sieht man hier keine Priorität zu handeln, im Gegenteil.

Insofern wird sich die Planungs- und "Back-Office-Phase" wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr hinziehen. Erst wenn wir wirklich die Realisierung des Bauvorhabens absehen können, werde ich dann auch hier und via Social Media über dieses Bauprojekt sprechen.

Die arbeitsintensive Zeit rund um die Planung eines Bauvorhabens ist für mich als Maklerin, auch nach 25 Jahren in der Finanzierungs- und Immobilienbranche, noch immer sehr spannend. Leider muss ich auch hier erneut die Erfahrung machen, das behördliches (Nicht)Handeln, interessante neue Wege blockiert. Insofern gibts aktuell nach über zwei Jahren leider noch keine konkreten News - ich bleibe am Ball und widme mich zwischenzeitlich anderen Immobilien und Beratungsprojekten.


Schauen Sie mal wieder vorbei & kontaktieren Sie mich bei individuellen Anfragen! 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram